Fundsachen

Wie versprochen sind hier die Fotos von den Fundsachen, die bei uns am Orgaplex angekommen sind. Bis auf die Pfeile (die sind fälschlicherweise bei uns im Lager gelandet), liegt alles beim Fundbüro in Bexbach. Die sind so freundlich und schicken euch die Sachen sogar zu, wenn ihr sie fragt.

Ihr könnt sie hier kontaktieren:
Fundbüro Bexbach
Aloys-Nesseler-Platz 5
66450 Bexbach
Tel. 06826-529400

Pfandraising!

Pfand ist kein Geschenk? Jetzt schon! Rund 3000!! Euro konnten wir dank eurer Hilfe im letzten Jahr in Form von Pfand an das St. Barbara Hospiz in Bous weitergeben. Das macht uns als Orga sehr stolz auf euch!

Nach diesem durchschlagenden Erfolg der letzjährigen Pfandraising Aktion, geht sie in diesem Jahr in eine neue Runde. Wie gewohnt könnt ihr am Sonntag (12.8.) die Pfandflaschen an der Panzerstraße an extra dafür eingerichteten und markierten Sammelstationen abgeben.

Auch werden die Hospizmitarbeiter wieder in ihren „Leergut ist sehr gut!“ T-Shirts auf dem Gelände unterwegs sein.

Der Erlös dieser Sammelaktion kommt direkt den schwerkranken Gästen des St. Barbara Hospiz Bous zugute, denn wie jedes stationäre Hospiz muss es nach gesetzlichen Vorgaben fünf Prozet der laufenden Kosten über Spenden finanzieren. Das sind jährlich 60.000 Euro. Ihr als Spieler von EPIC EMPIRES könnt somit dazu beitragen, dass schwerstkranke Menschen eine würdevolle Begleitung am Lebensende haben.

Mehr Informationen über das Hospiz oder zu Spenden-Möglichkeiten gibt es auf www.sankt-barbara-hospiz-bous.de oder über den Förderverein unter www.fvsbh.de.

Auf Facebook findet ihr sie unter: www.facebook.com/SanktBarbaraHospizBous.de

Die große Kupfer – Silber Tauschaktion

Beim Händler Baculus oder beim Massage-Institut Heilende Hände könnt ihr euer Kupfer 1 zu 1 gegen Silberpfennige eintauschen.

Möglicherweise wird noch eine geringe Wechselgebühr fällig.

Neu ist, dass die Stadt nun auch einen eigenen Halben Schilling prägt. Sechs Pfennige entsprechen in Wert und Gewicht einem Halben Schilling.

Die neue Münze zeigt auf der Kopfseite den markanten Kopf von Gilbert de Malmedy, auf der Rückseite das Symbol der Lesath und daherum angeordnet die Symbole aller anwesenden Lager im zehnten Jahr der Spiele. Wir haben außerdem noch einen IT-Hinweis auf unser 10-jähriges Jubiläum auf der Rückseite versteckt.

Den Halben Schilling könnt ihr, genau wie den Pfennig, bei Baculus und dem Massage-Institut ertauschen.

EPIC EMPIRES gegen Leukämie

Widersacher im Felde, einig gegen Leukämie.

In Kooperation mit der gemeinnützigen Stefan-Morsch-Stiftung bekommt ihr dieses Jahr die Möglichkeit Leben zu retten.

Am 7.8. von 14:00 bis 19:00 Uhr

Am 8.8. von 15:00 bis 20:00 Uhr

Am 10.8. von 16:00 bis 20:00 Uhr

könnt ihr euch auf der Panzerstraße bei den Maltesern und Duschcontainern typisieren lassen. Für die Registration als Stammzellspender braucht es nicht mehr als fünf Minuten eurer Zeit: Lasst euch informieren, füllt einen kurzen Fragebogen aus und gebt eine Speichelprobe ab. Schon seid ihr mit dabei und könnt dabei helfen Leukämie zu bekämpfen.

Neu-Ostringer Volksbote

Ihr habt eine Ausgabe des Neu-Ostringer Volksbotens verpasst?
Kein Problem! Wir haben für euch alle Ausgaben der vergangenen Jahre auf einer Seite gebündelt: https://www.epic-empires.de/?page_id=11683

Auf- und Abbauhelfer & Parkplatzeinweiser gesucht

Suchbild: Was fehlt hier? Richtig! Du! Melde dich bis zum 29.07. unter info@epic-empires.de bei uns als:

– Aufbauhelfer ab dem 4.8.
– Parkplatzeinweiser vom 6. bis 8.8.
– Abbauhelfer am 12. und 13.8.

und bekomme eine Freikarte für 2019 und werde zusätzlich noch an diesen Tagen über uns verpflegt.

Falls ihr nicht so viel Zeit habt, könnt ihr uns auch nur für ein paar Stunden helfen und müsst dafür keine Frühanreise bezahlen. Ganz sicher ist euch auch unsere ewige Dankbarkeit.

Deckenmarkt in Neu-Ostringen

Höret her, höret her, die schöne und freie Stadt Neu-Ostringen gibt bekannt:

Das Hemd zu eng? Das Kleid passt farblich nicht zum Mantel? Du hast mehr Waffen als du tragen kannst? Komm zum großen Deckenmarkt nach Neu-Ostringen und verkaufe Deine gebrauchten Gegenstände!

Am Freitag von 12 bis 14 Uhr auf dem Marktplatz.

Auch dieses Jahr wird wieder ein Flohmarkt in der Stadt organisiert, bei dem Ihr Eure gut erhaltenen LARP-Gegenstände verkaufen könnt.

Händler 2018

Lange musstet ihr warten, doch jetzt können wir euch endlich die Händler auf dem diesjährigen EPIC EMPIRES präsentieren: https://www.epic-empires.de/?page_id=12205

 

Wettkämpfe/Festprogramm 2018

Unter lautem Glockengeläut stellt sich die Frage: Wer wird in diesem Jahr der tapferste Krieger in der Arena sein, der beste Koch oder der beste Barde? Welche Mannschaft wird das Blutballturnier für sich entscheiden und wer wird den Titel als Schönster/Schönste Neu-Ostringens für sich gewinnen können? Denn erneut werden die Wettkämpfe der Freistadt Neu-Ostringen stattfinden und von unserem Zeremonienmeister und seinen Herolden geleitet werden.

Wettkampfteilnahme:
Grundsätzlich sind bei allen Wettkämpfen gemischte Gruppen zugelassen. Es gibt also keine Lagerbindung und auch Teilnehmer aus der Stadt sind erlaubt. Sucht euch also starke Söldner oder gleichgesinnte Verbündete und nehmt an den Wettkämpfen teil – für Ruhm, Ehre, edle Pokale und vor allem: einen prall gefüllten Beutel mit Münzen. Die Große Schlacht  ist nicht Teil der Wettbewerbe!

Es gibt u.a. folgende Wettkämpfe:

Die vollständige Programmübersicht mit Zeitplan findest du hier: https://www.epic-empires.de/?page_id=9554

Neu-Ostringer Boten gesucht!

„Wer bist du und was willst du auf Aké?“

Wenn die Antworten hierauf „neugierig“ und „die Wahrheit“ sind, dann bist du genau richtig für den Neu-Ostringer Boten.
Flexible Arbeitszeiten und ein Team, in das du dich einbringen kannst, erwarten dich.

Der Nervenkitzel des Schlachtfeldes aus allernächster Nähe soll es sein? Dabei kein Schwert sondern die Feder führen? Die an den Wettkämpfen teilnehmenden Lager besuchen und neue Rassen und Kulturen kennenlernen, mit den Mächtigen und Großen reden, das Wort und die Meinungen der Kleinen und nicht so Lauten in aller Munde bringen.

All das bietet dir der Neu-Ostringer Bote.
Reise, rede, lausche und schreibe. Sei ein Bote, Neu-Ostringer Bote!

Das alles gibt’s natürlich für die üblichen 29 € pro Nase für NSC.

Wir freuen uns schon auf Eure Bewerbung!

Euer EE-Team

Hier geht’s zum Bewerbungsformular: https://www.epic-empires.de/?page_id=3687