Das Epic auf der LARPwerker Convention Nord

Die LARPwerker Convention ist eine Veranstaltung für Liverollenspieler, auf der Hersteller ihre Produkte vorstellen, zum Verkauf anbieten, aber natürlich auch beraten oder Auftragsarbeiten annehmen. Die Besonderheit dabei: Jeder der anwesenden Hersteller produziert selbst in eigenen Werkstätten in Deutschland.

Auf der LARPwerker sind Handwerker vertreten, die hochwertige Arbeiten fertigen und wir glauben das Larper die sich dafür interessieren vielleicht auch auf dem Epic eine neue Heimat finden können.

Das Epic Empires wird mit einem Informationsstand im Community-Bereich vertreten sein. Wir wollen zeigen was das Epic ausmacht und  die Lager mit unseren Lookbooks vorstellen. Es wird einen Bildschirm mit einer Diashow geben und wir hoffen damit das Gefühl zu vermitteln, welches das Epic so besonders macht.

Wir laden alle Interessierten noch-nicht-Epic-Teilnehmer ein sich ein Bild zu machen, Fragen zu stellen und die Leute hinter dem Projekt Epic Empires kennen zu lernen und freuen uns über jeden EE-Teilnehmer der mal vorbeikommt und hallo sagt.

 

Der Alte Weg – Neues Themenlager auf dem EE 2018

Der alte Weg ist ein Lager in dem barbarische, keltische und an die nordische Mythologie angelehnte Charaktere eine Heimat finden. Der Bezug zu realhistorischen Hintergründen ist erlaubt, jedoch sollte im besten Fall der Hauptteil eures Hintergrunds Eurer eigenen Fantasie entsprungen sein. Der alte Weg vereint die Clans, Sippen und Stämme der freien Völker. Der Ruf der Götter führt diese nun ins Land der Lesath. Denn hier steht der Trilith, das Tor zur Anderswelt und der Ursprung des alten Weges. Es ist Zeit für die Götter, die Gemeinschaft, die Freiheit und den Wohlstand zu kämpfen.

Den Lagerleitfaden und Gewandungsleitfaden findet ihr hier. Eine Lagerseite mit weiteren Informationen und der Anmeldung wird in den nächsten Tagen online gestellt. Ein Forum existiert noch nicht. Bitte stellt eure Fragen vorerst auf der Facebookseite.

Das Epic Team ist davon überzeugt, das Der Alte Weg eine Bereicherung wird und das dessen Spieler den Gedanken des DKWDDK und das Motto „LARP für Erwachsene“ leben werden, genauso wie dies alle Teilnehmer tun. Wir freuen uns deshalb sehr das es wieder ein barbarisches Lager auf dem Epic geben wird und hoffen das dessen Spieler bei uns eine neue Heimat finden können.

Update: Die Lagerseite inkl. Anmeldung und Forum ist jetzt online und hier zu finden.

Die große Kupfer – Silber Tauschaktion

In den vergangenen Jahren haben wir die kleinen Neu-Ostringer Silberpfennige bei unseren Wettkämpfen als Preisgeld und auch beim Ressourcenspiel an euch herausgegeben. Wir wissen aber auch, nicht alle Spieler nehmen an den Wettkämpfen teil oder möchten sich mit ehrlicher Arbeit die Hände schmutzig machen. Das verstehen wir. Deswegen machen wir euch für dieses Jahr ein Angebot das ihr schwerlich ablehnen könnt. Bringt euer Kupfer zur Wechselstube in der Stadt. Der Geldwechsler wird euch im Verhältnis 1:1 euer Kupfer gegen Neu-Ostringer Silberpfennige eintauschen. Allerdings nicht beliebig viele, denn es sollen ja alle etwas davon haben. Möglicherweise wird er für seine Mühe eine lächerlich geringe Wechselgebühr verlangen aber ganz sicher wird hier niemand übervorteilt werden.

Bitte beachtet: Dieses Angebot gilt nur, solange die Kasse des Geldwechslers Silber hergibt, also nicht zu lange warten.  Auch gut möglich das, sollte die Kasse an einem Tag leer sein, am folgenden Tag ein Silbertransport nach Neu-Ostringen kommt und wieder Pfennige in der Kasse liegen.