Letzte Infos für EPIC EMPIRES 2017

Wir sind ab Donnerstagabend auf dem Platz, danach haben wir zwar noch eingeschränkt Internet, aber wichtige Sachen bitten wir euch am besten noch vorher zu klären! Hier kommen die letzten Infos für euch, damit ihr gut vorbereitet anreisen könnt.

Tor, Schloss, Erreichbarkeit
Wie gewohnt wird das Haupttor zum UTOPION mit einem Zahlenschloss gesichert sein. Um den Code zu erfahren, ruft ihr folgende Nummer an: 0151-17934544

Die Nummer hängt auch am Tor aus.

Check-In ab Freitag
Die Aufbauteams und Frühanreiser können von Freitag bis Sonntag am Orgaplex einchecken, jeweils von 12-14 Uhr und von 18-20 Uhr. Ab Montags bis Mittwoch ist der Check-In am Tor ab 10 Uhr (bis 20 Uhr) möglich. Wer früher kommt wird warten! Bitte haltet unbedingt Euren Personalausweis/Reisepass/Führerschein und Euer E-Ticket bereit.

Einbahnstraßensystem / Parkplatz
Wir werden die Einbahnstraßen wie gewohnt ausschildern, damit ihr eure Lager bzw. den Parkplatz finden. Der Weg zu den Parkplätzen ist dieses Jahr aufgrund einiger ausgespülter Wege wie angekündigt anders und verläuft unter anderem zurück durchs Haupttor. Wie jedes Jahr stellen wir für Euch Parkplatzeinweiser.

Die Einbahnstraßenkarte, die jeder auch nochmal am Check-In bekommt, findet ihr hier: Klick mich! (EE 2017 – Einbahnstraßensystem, PDF)

Bitte denkt daran, dass ihr nur zum kurzen Ausladen halten dürft, nicht aber parken!

Info-Handout am Check-In
Nach den positiven Erfahrungen im vergangenen Jahr mit dem Aushändigen der wichtigsten Infos als Handout beim Check-In, haben wir in diesem Jahr wieder einige Informationen über die Große Schlacht, den Aufs-Maul-Codex, die Wettkämpfe, das Neu-Ostringer Münzsystem und das Ressourcenspiel für euch zusammengefasst und verteilen sie beim Einchecken.

Das Handout findet ihr auch hier: Klick mich! (EE 2017 – Spieler-Handout, PDF)

Eine Übersicht aller IT-Spielangebote von Stadtvierteln, Spielergruppen und der EE-Orga findet Ihr hier: Klick mich! (EE 2017 –
Spielangebote Neu-Ostringen, PDF)

Brennholz und Biertischgarnituren
Das Brennholz wird dieses Jahr ab Donnerstag, 3. August, bis Samstag, 5. August, geliefert, diesmal wieder zu den festgelegten Ablagestellen bei den Lagern. Bei den Holzstapeln liegen Schilder mit den Namen der Besteller, damit ihr abschätzen könnt, was wem gehört.

Die Biertischgarnituren werden am 8. August (hoffentlich) vormittags geliefert und können zu folgenden Zeiten am Container an der Panzerstraße abgeholt werden:

  • Dienstag, 08.08.17: 12-13 Uhr und 16-17 Uhr
  • Mittwoch, 09.08.17: 12-13 Uhr und 16-17 Uhr

Sanitätsdienst während der Veranstaltung
2017 werden wieder die Malteser den Sanitätsdienst auf der Veranstaltung übernehmen. Ihr Zelt befindet sich ab Mittwoch, 9. August, wie in den letzten Jahren an der Panzerstraße vor den Containern. Sollte bei einem Notfall keine SL anwesend sein, die den Sanitätsdienst alarmieren könnte, erreicht ihr Herrn Hölscher von den Maltesern unter folgender Nummer: 0151 17437345

Bitte: Diese Nummer WIRKLICH NUR IM NOTFALL benutzen!

Fotografenregelung
Es gibt dieses Jahr auf EPIC EMPIRES vier offizielle Fotografen, die von uns ausgewählt wurden (Nummi, Moritz Jendral, Maurice Etoile, Kelric). Nur diese Fotografen sind befugt (und gebrieft), Fotos im Gelände zu machen. Wenn ihr in eurem eigenen Lager Aufnahmen macht, klärt das bitte mit der Lagerorga im Vorfeld ab und achtet unter allen Umständen darauf, das Spiel nicht zu stören. Außerdem: Smartphones und Tablets. Das ist auf Konzerten scheiße, auf LARP erst recht.

Wir starten jetzt in den Endspurt, sind ab Donnerstagabend auf dem Platz und freuen uns auf ein fantastisches EPIC EMPIRES 2017!

Bis spätestens nächste Woche!
Euer EPIC EMPIRES Team