Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

  

— Übereinstimmung —

   

— Forum Optionen —

   

Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

RSS (Beitrag)
Lager der dunklen Mächte 2013
14.09.2012
17:22:28
Serpentia
Member
Forumsbeiträge: 18
Mitglied seit:
07.02.2011
Offline

Hallo alle zusammen. So oft wurde es versucht, so oft ist es gescheitert, aber wir geben nicht auf. Es muss doch möglich sein, ein Lager der Dunklen zusammen zu kriegen! Ja, ich kenne das Argument, dass wir, wenn wir ein solches Lager aufstellen, dann jedermanns Ziel sind und ein ums andere Mal geschleift werden. Aber mit dem müssen wir leben, viel mehr noch, man sollte es sogar anstreben. Ich meine, wann weiss man, ob man den bösen Charakter wirklich gut rübergebracht hat? Genau, wenn alle Guten einem tot sehen wollen, egal ob man ihnen persönlich etwas getan hat, oder nicht. Das Imperium hat es vorgemacht. Sie kamen an das EE, um den anderen Spiel zu bieten, in dem Wissen, dass sie ein ums andere Mal geschleift würden, nur um wieder aufzustehen und erneut im glorreichen Kampf zu sterben. Aber sie haben uns allen ein Hammerspiel geboten! Und genau das sollte doch auch das Ziel eines dunklen Lagers sein.
Deshalb würde ich hiermit den Vorschlag machen, ein Dunkles Lager aufzustellen mit dem klaren Motto: Wir sind hier, um den anderen Spiel und ein hammer Ambiente zu bieten. Wir sind hier, damit wir das “böse“ Spiel auch untereinander einmal voll ausleben können, damit jeder so dunkel sein kann, wie es sein Charakter eigentlich ist, ohne sich zurücknehmen zu müssen.
Ich denke, wir sollten genügend Leute zusammen kriegen, um so ein Lager aufstellen zu können, selbst wenn wir die 50er Grenze nicht knacken. Dann haben wir eben keine Flagge. Na und? Lasst uns die anderen Spieler bespassen. Lasst uns ein Gegner für sie sein, gegen den sie gerne in die Schlacht ziehen und an dem sie gerne ihren IT-Hass ausleben! Und lasst uns ihnen Grund geben, das zu tun!
Ich persönlich sehne mich nach genau so einem Spiel. Und ich bin sicher, dass es nicht nur mir so geht. Wir (die schweizer Druchii-Gruppe) würden sogar anbieten das Tor zu stellen und sogar das Heiligtum. Alles was wir brauchen sind weitere Spieler, die gerne auf ein Con gehen, um für andere ein Spielangebot zu sein, in dem Wissen, dass wir jedermanns Opfer sein werden und auch Jedermann zu unserem Opfer machen wollen.

Nagara, die Druchii-Zauberin, im Namen der schweizer Druchii-Gruppe

15.09.2012
16:28:25
Jocke
Member
Forumsbeiträge: 91
Mitglied seit:
25.02.2009
Offline

Hihi, böser Vertipper… :laugh:

Zum Thema: Es sind 2 dunkle Lager geplant, das Ork Heer Lager und das Horden des Chaos Lager. Das wären zwei richtig dunkle Lager die zum Grünen Kometen dazu stoßen könnten.

Welche Lager fürs nächste Jahr realisiert und zugelassen werden steht noch lange nicht fest, fest steht das viele Lager dieses Jahr in der Warteliste auf einen Startschuss warten.

Soviel mal von meiner warte.

MfG
der Jocke

15.09.2012
20:18:46
Lucan
Member
Forumsbeiträge: 72
Mitglied seit:
25.04.2010
Offline

Wenn ihr Druchii nach Warhammer spielt und wir die Zusage bekommen könnt ihr bei uns unterkommen wink

http://www.Horden-des-chaos.de

16.09.2012
12:44:07
Serpentia
Member
Forumsbeiträge: 18
Mitglied seit:
07.02.2011
Offline

@Lucan: Danke. Darauf kommen wir sehr gerne zurück!

Ich frage mich gerade, ob es nicht möglich wäre, diese dunklen Lagerideen zusammen zu schliessen? Dann hätten wir es wahrscheinlich leichter angenommen zu werden. Und wir würden ein anstädig grosses Lager hinbekommen, um auch wirklich einen ernsthaften Gegner für grössere Lager darzustellen.
Es ist selbstverständlich, dass dann ein genaues Auge auf den Gewandungsstandard geworfen werde müsste, damit man als Lager auch gut wirkt und man nicht Charaktere hat, die wirken, als wären sie aus einem Film entsprungen und daneben solche, die aussehen, als hätten sie sich nur mal kurz was übergeworfen.
Ich selbst fände ein dunkles Lager mit verschiedenen Völkern auf jeden Fall spannend. Was meint ihr dazu?

16.09.2012
13:44:36
Lucan
Member
Forumsbeiträge: 72
Mitglied seit:
25.04.2010
Offline

Lager mit einem festen homogenen Thema lassen sich meiner Meinung nach besser organisieren. Dann gibts ne klare Linie und es ist sicher gestellt dass alle im Grunde das selbe wollen, außerdem haben die Spieler eine Möglichkeit sich zu orientieren.
Die Aussenwirkung ist meiner Meinung nach auch besser als wenn du so ein Mischmasch aus allem möglichen hast.

16.09.2012
15:07:21
Jocke
Member
Forumsbeiträge: 91
Mitglied seit:
25.02.2009
Offline

Da muss ich Lucan zustimmen, ich find es um längen besser wenn die Orks sich mit dem Chaos kloppen als wenn die zusammen lagern würden.

16.09.2012
18:04:47
Serpentia
Member
Forumsbeiträge: 18
Mitglied seit:
07.02.2011
Offline

Hm… Hat was. Wenn ich es mir so überlege ist genau das das Problem im neutralen Lager, die unglaubliche Heterogenität.
Wie sieht es denn aus? Wie gut stehen die Chancen, dass sowohl Orks als auch die Horden des Chaos zustande kommen (einfach einmal vom Interesse der Spieler her)?

16.09.2012
18:58:13
Lucan
Member
Forumsbeiträge: 72
Mitglied seit:
25.04.2010
Offline

Sowohl Orks als auch HDC existieren bereits. Wir ziehen gemeinsam vom Drachenfest aus um. Die HDC wartet noch auf Freigabe wie gesagt, sollten wir die bekommen wird das Lager definitiv da sein. Mitglieder haben wir genug, die Orks sowieso.

Wir werden aber das \"WG\"-System vom DF nicht mehr weiterführen und getrennt lagern. Die Situation auf dem DF war eine andere und wäre auf dem EE nicht mehr nötig.

OT sind wir aber glaube ich trotzdem noch Freunde ;D

16.09.2012
23:44:16
duriath
Member
Forumsbeiträge: 3
Mitglied seit:
27.08.2012
Offline

Die Idee kann ich unterstützen.
Aber die Details müssten noch ausgearbeitet, oder aufgeklärt werden.
Ein paar weitere Info\'s wären da noch gut.

Duriath, Hochgeborener der Schweizer Druchii

17.09.2012
09:50:20
Gregor Mascher
Member
Forumsbeiträge: 276
Mitglied seit:
17.02.2009
Offline
10

Kurz einhakend beim Einstiegsposting: Woher kommt eigentlich die irrige Annahme, dass es gar kein Problem ist, auch mit weniger als 50 Leuten ein Lager stellen zu dürfen? Die 50er Regel gilt meines Erachtens ja erstmal, ob es Ausnahmen gibt ist, meiner Lesart nach, eine Einzelfallentscheidung der EE-Orga.

Grundsätzlich fände ich gut gemachte Druchii bei den HdC durchaus passend (als Aussenstehender), ein \"Dunkles Lager\" läuft immer Gefahr, ein heterogenes Wischiwaschi-Lager mit Tyron Nightfire-Kostümen und ähnlichem Gelumpe zu werden.

17.09.2012
10:21:23
Lucan
Member
Forumsbeiträge: 72
Mitglied seit:
25.04.2010
Offline
11

Die HDC sind nicht nur ein reines \"Krieger des Chaos\"-Camp sondern offen für alle WH Rassen mit Affinität zum Chaos. Wir hatten auch dieses Jahr schon eine kleine aber fantastische Druchiifraktion smile

17.09.2012
11:04:35
Gregor Mascher
Member
Forumsbeiträge: 276
Mitglied seit:
17.02.2009
Offline
12

Ich weiss, der Beute-Elb hat davon erzählt und ich kenn die Fotos.

17.09.2012
11:05:48
Shartok
Member
Forumsbeiträge: 135
Mitglied seit:
08.11.2008
Offline
13

Das OrkHeerLager kommt mit Sicherheit zusammen, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit doch eher deutlich oberhalb der 50´er-Grenze. Ein \"Lager der dunklen Mächte\" ist für uns, allein schon aus konzeptionellen Erwägungen, keine Option.

17.09.2012
20:08:13
Tobias Vorberg
Member
Forumsbeiträge: 48
Mitglied seit:
30.06.2012
Offline
14

Hoffentlich klappts mit den Chaoten.
\"Praise the Old-Ones! Praise the Chaos!\"

17.09.2012
22:20:22
Thekkur Hrafnson
Member
Forumsbeiträge: 25
Mitglied seit:
15.06.2011
Offline
15

[b]Pikte schrieb:[/b]
[quote]Hoffentlich klappts mit den Chaoten.
\"Praise the Old-Ones! Praise the Chaos!\"[/quote]

Naja, ich weiss nicht, ob ich da wirklich die Daumen drücken soll.
Dann würde ja der Neutralität der sehr geschätzte schwer gepanzerte Elitetrupp der Phönixe abspenstig…

17.09.2012
23:55:30
HauptmannWehringer
Member
Forumsbeiträge: 33
Mitglied seit:
30.01.2009
Offline
16

Auch wenn ich mich damit bei den Neutralen wieder mal unbeliebt mache: Das Ziel ist erreicht, wenn es so viele und so unterschiedliche Themenlager gibt, daß jeder irgendwo unterkommt und es kein neutrales Lager mehr braucht. cool

18.09.2012
01:10:24
Daja
Member
Forumsbeiträge: 43
Mitglied seit:
29.08.2011
Offline
17

Kommt drauf an ob man das neutrale als thema zelebriert oder als auffangbecken missbraucht!!!

Ich drück definitiv auch mal die Daumen und hoffe es kommt alles wie es soll!

ich hab aber stark den eindruck als gäbe es für 2013 recht viele Lageranfragen…

18.09.2012
19:47:16
Renard de Loncourt
Member
Forumsbeiträge: 20
Mitglied seit:
23.07.2012
Offline
18

Da stellt sich mir die Frage: Wenn die notwendige Anzahl an Spielern für ein Orklager und ein Chaoslager kein Problem darstellt… Wieso kommt ihr erst jetzt verdammt?! :laugh:

18.09.2012
22:14:32
Shartok
Member
Forumsbeiträge: 135
Mitglied seit:
08.11.2008
Offline
19

Weil diese beiden Lager vorher auf dem Drachenfest waren smile.

18.09.2012
23:20:57
Thekkur Hrafnson
Member
Forumsbeiträge: 25
Mitglied seit:
15.06.2011
Offline
20

Es wird wohl auch weiterhin ein neutrales Lager brauchen, da es auch mit Dunkelheit und Chaos immer noch Charaktere gibt, die in keines der \"einheitlichen\" Lager hineinpasst.

Unsere heterogene Gruppe zum Beispiel könnte man aufsplitten und jede(n) in ein anderes Lager packen. Aber da wir das nicht möchten und gerne unsere Haupcharas miteinander bespielen wollen, brauchen wir ein Lager, das ideologisch neutral ist und ohne allzu viele Vorurteile auskommt.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 96

Zurzeit Online:
1 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Wu Gassert: 954

EE-Tim: 312

Gregor Mascher: 276

Mors: 174

Erik van Trusk: 169

Shartok: 135

Kai Krämer: 113

Victor Proche: 100

Jocke: 91

Gabriel Bremer: 89

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 1

Mitglieder: 2274

Moderatoren: 32

Administratoren: 4

Forumsstatistiken

Gruppen: 7

Foren: 61

Themen: 1548

Beiträge: 15003

Neuste Mitglieder: AlanaChang, Abbe, Laurentius, Fex M., Elvia2248ckphlp, DylanAndrus, ShanonGHJetpzt, Sarmate, Aika, UKMHowardjcbsg

Moderatoren: EE-TestMitarbeiter (0), EE-TestAutor (0), EE-TestRedakteur (0), EE-Matthias (836), Tobias Hilpert (655), EE-Michi (310), EE-Julian (382), EE-Silke (59), EE-Sanne (157), EE-Alex (177), EE-Anja (223), EE-Nadine (20), EE-Stefan (25), EE-Daniel (132), EE-Moni (520), EE-Hanno (181), EE-Julien (681), EE-Bjoern (48), EE-Andy (40), Philip Varkki (362), EE-Felix (10), EE-Reinhold (325), EE-Ingo (22), EE-Flo (77), EE-Claudia (229), EE-Sonja (7), EE-Kai (111), EE-Antonia (29), EE-Hansi (5), EE-Kaja (0), EE-Thomas (20), Test-kerstin (0)

Administratoren: EE-Chris (1555), EE-Jessica (976), EE-Lydia (756), EE-Kerstin (103)