Die Tafelrunde

Vielen ist gar nicht bekannt, dass die Themenlager und Stadtviertel von EPIC EMPIRES seit mehreren Jahren schon komplett von Spielerhand, aber mit Unterstützung von EPIC EMPIRES organisiert werden. Wie man das koordiniert? Mit der Tafelrunde!

Die Tafelrunde ist eine Plattform, die den Orgas der 12 Themenlager und der Stadtviertel von EPIC EMPIRES ermöglicht, sich einfach und unkompliziert untereinander kennenzulernen und abzusprechen, aber auch mit dem Team von EPIC EMPIRES direkt ins Gespräch zu kommen, um Probleme zu lösen oder neue Ideen umzusetzen. Besprochen werden neben Infrastrukturfragen, Bauten oder Verbesserungsvorschlägen auch IT-Mechanismen und gemeinsame Aktionen der Lager sowie Grundsatzfragen, die von EPIC EMPIRES in die Tafelrunde getragen werden. So viel Mitspracherecht gibt es auf keiner anderen Con.

Zusätzlich zu einem von EPIC EMPIRES finanzierten Treffen am Anfang eines jeden Veranstaltungsjahres stellen wir den Lagerorgas auf unserer Homepage ein eigenes geschlossenes Forum zur Verfügung, in dem die Kommunikation weiter aufrecht erhalten werden kann.

Ein weiteres Kind dieser Zusammenarbeit der Community ist der Verein „Die Baumeistergilde e.V.“ für Lagerbauten, dessen Gründung von EPIC EMPIRES angestoßen und begleitet wurde. Der Verein ist mittlerweile vollständig in Spielerhand und existiert unabhängig von Epic Empires e.V.