Mach mit!

Wir suchen
Anpacker, Macher, Realisier, die ehrenamtlich im Team von EPIC EMPIRES eine der größten LARP-Veranstaltungen Deutschlands mitgestalten möchten. Bringe Motivation mit, der Spaß kommt von alleine. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein.

Dabei kannst du dich im Jahr vor, während oder sowohl als auch für EPIC EMPIRES engagieren. Du kannst selbst bestimmen, wie intensiv Du dich zeitlich im Vorfeld der Veranstaltung einbringen und welche Aufgaben Du übernehmen möchtest.

Grob kann man bei EPIC EMPIRES drei Aufgabenbereiche unterscheiden. Die Grenzen sind aber fließend und wer im Jahr klassische Orgatätigkeiten ausübt, findet sich auf dem Platz gelegentlich auch als SL oder Runner wieder! Für die Veranstaltung selbst findet sich das Team je nach Urlaubsmöglichkeiten und Zeit 1-6 Tage vor EPIC EMPIRES oder zu den zwei Abbautagen nach Veranstaltungsende auf dem Platz ein.

Orga

Vielseitigkeit hat einen Namen. Die Damen und Herren in Blau sind zuständig für alles, was im Vorfeld von EPIC EMPIRES organisiert werden muss, sowie auf der Veranstaltung für alles, was nicht in den Aufgabenbereich der SLs fällt, also v.a. Logistik aber auch Teilnehmerbetreuung, Marketing, Schminke/Fundus, Konzeption, Teamkoordination, Plot oder Bauplanung

Spielleiter

Spielleiter sind auf EPIC EMPIRES bei Schlachten und Kämpfen zur Stelle und dienen den Lagern auf dem Platz als Ansprechpartner. Sie sind entweder fest einem der Lager zugeordnet oder agieren als Springer-SLs. Besonders SLs brauchen Ausdauer, Geduld, einen kühlen Kopf in Notsituation und ein kreatives Verhältnis zu Schlafzeiten. Der Lohn: Sie bekommen am meisten von der Veranstaltung mit.

Runner

Runner ist die ideale Einsteigerposition. Du bekommst viel von der Veranstaltung zu sehen und hilfst je nach Bedarf in verschiedenen Bereichen aus.

Wir bieten
Im Team von EPIC EMPIRES kannst du Teil von etwas Einzigartigem werden, Ideen und Projekte umsetzen. Wir tauschen uns regelmäßig aus, helfen uns gegenseitig und haben bei der vielen Arbeit auch viel Spaß.

Wir stellen Unterbringung, Versorgung, T-Shirts, Bau- und Nähmaterial, Projektbudgets und natürlich Spaß!

In regelmäßigen Team-Calls über Skype tauschen wir uns aus und treffen Entscheidungen. Neben der selbstständigen Arbeit im eigenen Aufgabenbereich treffen wir uns im laufenden Jahr zu 3-4 Teamwochenenden. Auf diesen besprechen wir den Stand der Dinge, entwickeln Konzepte, bauen, basteln und planen die Veranstaltung. Im Juli vor EPIC EMPIRES findet auf dem Utopion außerdem ein Bauwochenende statt. Die Teilnahme an den (äußerst spaßigen) Teamtreffen und dem Bauwochenende sind freiwillig, je nachdem wie viel man sich einbringen will oder kann!

Du wirst Teil eines Teams und Vereins, denn alle Teamer sind Mitglied im Epic Empires e.V., der EPIC EMPIRES rechtlich gesehen ausrichtet. Die Mitgliedschaft ist natürlich kostenlos!

Meldet Euch JETZT HIER!

Teambewerbung EPIC EMPIRES

 

Verification

 

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung! Habt Ihr weitere Fragen? Schreibt uns an team@epic-empires.de!