N.O.B.B.L.

Auf dem EPIC EMPIRES 2012 entstand von Spielerseite die Idee, die N.O.B.B.L. (Neu-Ostringer Blutball-Liga) ins Leben zu rufen. Gefördert durch das Spielstipendium brachte die „N.O.B.B.L.“ ein großartiges Sport- und Spaßereignis in die Stadt. Präsentiert und organisiert wird die N.O.B.B.L. Euch von Baculus.

Bei Blutball spielen zwei gegnerische Mannschaften – mit jeweils mindestens 3 und maximal 7 aktiven Feldspielern – um den Sieg. Dabei wird ein ovaler, mit Spitzen gespickter Lederball zum Interessenspunkt beider Parteien – ihn gilt es in die Endzone der gegnerischen Spielhälfte zu befördern.

Dazu kann er getragen oder geworfen und von einem anderen Spieler wieder gefangen werden. Wichtig ist jedoch: der Ball muss zusammen mit mindestens einem Feldspieler über die Endzonenlinie gebracht und dort dann niedergelegt werden.

Dabei kommt es oftmals zu äußerst spannenden Szenen, die teilweise auch Zuschauer zum Wegschauen zwingen: denn Blutball ist nicht nur dem Namen nach ein mehr als gefährliches Spiel…

Die vollständigen Regeln findest du >> hier. Dort ist auch die Pflicht- und die empfohlene Ausrüstung aufgelistet.

Wenn du eine Mannschaft zum Turnier stellen möchtest oder Fragen zum Thema Blutball hast, melde dich doch in der >> N.O.B.B.L.-Facebook-Gruppe oder schreib uns eine Nachricht an stadt@epic-empires.de.