Werde Teil der Geschichte von Aké

Arkis ging die Verse wieder und wieder durch, die Lippen bewegten sich stumm und der Atem ging nervös im leichten Laufschritt. Eigentlich war es gleich, denn Geschwindigkeit und Entfernung waren in diesem Teil der Nebellande vollkommen gleich und so weitab der Hauptroute war Leichtfertigkeit absolut tödlich. Sie spürte, wie der Nebel in ihren Geist zu kriechen versuchte und nach ihren Gedanken griff.

Wieder und wieder reinigte sie ihre Gedanken mit den erprobten Worten und suchte mit ihrer Laterne nach einem weiteren Widerstand. Eigentlich sollte diese sie heil wieder in die Heimat führen, aber so nah wäre es zumindest möglich, Nohrtis Kristall zu erspüren. Unwahrscheinlich, aber seine letzte Chance, wenn es denn überhaupt noch eine gab.

Ihre Welt war seit ihrer Geburt der Nebel und das Ringen um die Oberhand, das Nohrtis auf dem Weg für einen Bruchteil verloren hatte. Schneller als sie reagieren konnte, hatte er einen gefährlichen Gedanken gefasst und war im Nebel verschwunden. Sollte sie ihn nicht bald finden, würde er für immer verloren sein… oder schlimmeres.

Da, war das ein Ziehen? Ja! Sie beschleunigte ihren Schritt und folgte dem Signal ihres eigenen Kristalls. Hoffentlich war es sein Kristall und nicht ihre Hoffnung, ihn zu finden. Sie verbannte diese Gedanken, wiederholte die Verse und errang erneut die so wichtige Kontrolle. Da war er. Halb versunken, gefangen in seinen eigenen Gedanken und selig lächelnd griff der Nebel tief in seinen Geist.

Sie griff seine Schläfen. Dies war gefährlich! Für sie beide! Nohrtis! Das Lächeln erstarb kurz… sie setzte nach: Northis! Seine Augenlider flattern und seine Augen wurden klar, der Nebel zog sich aus seinen Gedanken zurück. Er erhob sich, und nickte kurz, um seine Dankbarkeit anzudeuten, für mehr war so tief im Nebel kein Platz.

Arkis fokussierte ihre Gedanken auf Neu Ostringen, sie mussten die anderen erreichen, sollte diese Reise nicht vergebens sein…

Ihr wolltet schon immer in einer kleinen Gruppe der mythischen Nebelgeborenen spielen? Na dann los! Ihr bekommt die Gelegenheit mit allen Lagern zu interagieren, einige schöne Plotlocations zu bespielen, exklusive Einblicke in die Geschichte der Welt zu ergattern und euer Spiel untereinander als Basis für tolle Spielangebote nach aussen zu gestalten.

Wir freuen uns auf euch! Euer Plotteam.

NSC auf dem Epic Empires – Was erwartet mich?

Das Plot-NSC-Dasein auf dem EPIC EMPIRES ist eine vielseitige, spaßige und kreative, aber auch durchaus anstrengende, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Arbeit. Wir sind eine FSK 18 Veranstaltung. Szenen mit Kunstblut, Körperkontakt und den ein oder anderen wahnsinnigen Ideen sollten Dich nicht abschrecken. Der Rahmen, in dem wir uns bewegen, lässt sich unter „Hollywood-Prinzip“ zusammenfassen. Das, was du in Hollywood Filmen sehen könntest, ist das Spektrum, dessen wir uns bedienen, um Geschichten und Charaktere zu kreieren.

Was/Wen suchen wir?

Es sollte dir gefallen und wichtig sein, mit anderen zusammen Geschichten zum Leben zu erwecken und Spiel für andere zu generieren.

Wir setzen bei all unseren NSCs

Selbständigkeit
Zuverlässigkeit
Eigenverantwortung und
gesunden Menschenverstand
voraus.

Ebenso sollte es für dich selbstverständlich sein, dich mit unserem Regelwerk und dem Konzept des EPIC EMPIRES vertraut zu machen.

Vorstellung der Rollen

Beginnend mit dem Jahr 2023 führen wir eine neue NSC-Fraktion auf dem Epic Empires ein: die Nebelgeborenen.
Hierbei handelt es sich um Einwohner des Landes Aké, die zum ersten Mal in den Streitlanden auftauchen. Die Nebelgeborenen sind ein halbnomadisches Volk, das mit den Gefahren des Nebels zu Leben gelernt hat und dieses Wissen mit den Spielern bereit ist zu teilen.
Das Spiel als Nebelgeborener fällt in die Low-Power, High-Fantasy Kategorie. Man stellt ein Volk dar, das den Gefahren der Welt nur selten mit großer Macht entgegentritt und sich viel mehr auf Einfallsreichtum und Zusammenhalt berufen muss.

Ausrüstung & Verauslagte Kosten

Grundvoraussetzung für unsere Bewerbung ist es, dass Du Dich über das Formular am Ende dieser Seite als NSC bewirbst (wodurch eine NSC-Karte reserviert wird). Hierbei werden ein paar allgemeine Informationen (unter anderem Fotos) abgefragt. Im Anschluss würden wir uns gerne in einem persönlichen Gespräch mit dir bzgl. der Rolle und Gewandung austauschen. Sobald Du von uns freigegeben wurdest, kannst du im Shop deine Karte kaufen.

Allgemein sind eigener Schmuck und eigene Gewandung immer willkommen, um unsere Kostüme zu ergänzen.

In jedem Fall müsst ihr IT taugliche Schuhe selbst mitbringen, die den Mindeststandards des EE genügen.

Verauslagte Kosten für Gewandung können (nur) nach vorheriger Absprache erstattet werden.

Wie und wo kann ich schlafen?

Die NSCs von EPIC EMPIRES sind in einem sichtgeschützten eigenen NSC-Bereich untergebracht. Du darfst also OT-Zelte verwenden. Übernachtung in einem SG Zelt ist möglich. Solltet Ihr als Gruppe anreisen, achtet bitte auf eine platzsparende Verteilung der Schlafplätze und den entsprechenden Zeltflächen. Die anderen NSCs werden es Euch danken! Duschen und WCs sind direkt neben dem NSC-Bereich an der Panzerstraße vorhanden.

Wie kann ich mich versorgen?

Grundsätzlich versorgen unsere NSC sich selbst.

Bei Anmeldung kann man sich zur Einbuchung in die Team-Vollverpflegung informieren.

Da du in einem abgetrennten OT-Bereich untergebracht bist, darfst du dort auch mit Gaskochern deine Mahlzeiten zubereiten.

Wann und wie lange werde ich eingesetzt?

Das hängt sehr individuell von der/den Rollen/n ab, die du verkörperst. Meist wird dein NSC-Tag gegen Mittag beginnen und mit Unterbrechungen auch bis in die Nacht hineinreichen. Details besprechen wir mit dir sowohl vorab, als auch natürlich auf der Veranstaltung.

Anmeldung

Cookie Consent with Real Cookie Banner